Vision

Das Rad muss man nicht neu erfinden, die Visionen der MIO sind immer noch dieselben wie bereits an der ersten Messe im Jahre 1946. Jedoch hat die Zeit einiges verändert und seine Spuren hinterlassen. Daher ist es an der Zeit den Reifen an die Umgebung (Gewerbe/Besucher) anzupassen.

Der Grad zwischen Beizlifest und Gewerbeausstellung hat sich in den letzten Jahren verschmälert. Der Fokus der MIO bleibt aber weiterhin beim Ursprung der Messe – dem Gewerbe. Durch mehr regionale sowie auch überregionale ausstellende Unternehmungen und ein besseres Standangebot soll ein abwechslungsreicher und breiter Mix an Produkten und Informationen gegeben werden. Seitens Aussteller soll der Aufwand vereinfacht werden und das Dienstleistungsangebot wie die Werbepräsenz etc. gesteigert werden.  

Obwohl sich die MIO in erster Hinsicht vermehrt auf das Gewerbe konzentrieren wird, heisst dies noch lange nicht dass man alles andere rund herum ausser Acht lässt. Eines ist klar, Attraktionen und ein spannendes Unterhaltungsprogramm sind nebst dem Angebot an Ausstellern wichtig für die zukünftige Steigerung der Besucherfrequenz und das Wohlbefinden aller Teilnehmer der MIO.

Die MIO, für Jung und Alt, welche für jeden was hat, der jährliche Treffpunkt in Olten.